Musikanten

Michael Eberwein
ist bereits mit 16 Jahren in die Gruppe eingetreten. Damals noch unter der Leitung seines Vaters. 1990 hat er die Dellnhauser Musikanten von seinem Vater übernommen und zusätzlich die Tanzorchester Formationen EMZWO ins Leben gerufen. Nach seinem Abitur am musischen Camerloher Gymnasium in Freising war er beim Heeresmusikkorps 4 in Regensburg.
Er studierte Trompete beim Kammervirtuosen Gerd Zapf in München (Bayerische Staatsoper).



Fritz Winter

Schon während der Schulzeit Jungstudent am Leopold-Mozart- Konservatorium in Augsburg. Nach dem Abitur studierte er Posaune bei Prof. M. Stern. Nach dem Examen folgten Fortbildungs- und Meisterklasse. Danach war er stellvertr. Soloposaunist beim Philharmonischen Orchester Augsburg und seit 1994 ist er Soloposaunist des Staatstheaters am Gärtnerplatz. Er ist u.a. Gast beim Münchner Rundfunkorchester, bei den Münchner Philharmonikern und der Bayer. Staatsoper Zudem ist er seit 2014 festes Mitglied bei German Brass.



Manfred Leopold

Manfred Leopold ist ein absolutes Allround-Talent. Seit 1988 ist er wertvolles Mitglied der Gruppe. Er studierte Musik an der Münchener Musikhochschule, spielt neben seiner Klarinette hervorragend Saxophon und Violine und zeichnet für einen Großteil der Tanzmusikarrangements von EM2 verantwortlich. Seit 1999 leitet er die Stadtkapelle Pfaffenhofen a.d.Ilm und seit 2010 ist er Oktoberfestkapellmeister im Armbrustschützenzelt. Mit dem Orchester Ambros Seelos hat er auf dem ZDF-Traumschiff alle Weltmeere bereist.



Robert Egg

Studierte Schulmusik, Sport und Trompete. Letzteres bei Prof. Lachenmeier an der Hochschule für Musik in München. Er ist Musik- und Sportlehrer an der Realschule in Weichs und seit fast zwei Jahrzehnten ein waschechter Dellnhauser. Seinem besonderen Engagement ist es zu verdanken, dass er als erster Musiklehrer im Landkreis Dachau eine sogenannte Bläserklasse einführte.  Neben seiner unverzichtbaren Leistung bei den Dellnhausern spielt er auch auf dem Oktoberfest und ist ein ebenso wertvoller Bühnenmusiker an der Staatsoper in München.



Andreas Weiß
absolvierte seinen Grundwehrdienst als Posaunist beim Wehrbereichsmusikkorps in Neubrandenburg.

In Wirklichkeit hat er jedoch viel größere Augen für die schwarzen und weißen Tasten und spielt deshalb als Akkordeonist bei den Dellnhauser Musikanten und auch andere Volksmusikgruppen, wie z. B. den Äff-tam-tam Musikanten, dem Duo Weiß & Landenhammer und den Tanzlmusikbesetzung der Kapelle Josef Menzl.

Neben seinem Hobby als Musikant ist er beruflich bei BMW als Maschinenbauingenieur tätig.



Christian Englmeier
absolvierte seinen Wehrdienst beim Heeresmusikkorps 4 in Regensburg und studierte anschließend Musikpädagogik an der Universität in Regensburg. Saxophon-Unterricht nahm er bei Thorsten Skringer und Hugo Sigmeth. Beruflich ist er als Lehrer für Musik und Mathematik an der Realschule in Viechtach tätig.

In den letzten Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Komponieren. Seine Stücke orientieren sich am traditionellen Dellnhauser-Sound, aber auch neuere Klänge aus seiner Feder sind mittlerweile fester Bestandteil im aktuellen Musikprogramm.



Franz Widmann
studierte Bass an der BSM München. Franz spielt bei einer Vielzahl von Ensembles und Kapellen verschiedener Stilrichtungen und ist Lehrer für tiefes Blech an den Realschulen Markt Indersdorf und Weichs.




Tradition verpflichtet