Aktuelles


Dellnhauser Bläserquartett beim Münchner Weihnachtssingen Hl. Nacht  mit Enrico de Paruta
Alle Vorstellungen finden Sie unter TERMINE

 

 

Dellnhauser Musikanten erhalten Kulturpreis Bayern 2019

Für ihre herausragenden Leistungen im Bereich Kunst und Kultur haben die Dellnhauser Musikanten den Kulturpreis Bayern 2019 erhalten. Sie sind damit einer von fünf Preisträgern, die am Nockherberg mit der Statue „Geistesblitz“ geehrt wurden. Kabarettist und Laudator Stephan Zinner würdigte ihr umfangreiches, künstlerisches Schaffen. Überreicht wurde der Preis von Reimund Gotzel, Vorstandsvorsitzender der Bayernwerk AG und Staatsminister Bernd Siebler.

 


Kulturpreis Bayern 2019

Die Preisträger stehen fest  - und wir sind einer davon!

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir am 21. November am Münchner Nockherberg in Empfang nehmen dürfen.

Seit 2005 verleiht das Bayernwerk den Kulturpreis Bayern für herausragende Leistungen in Kunst und Wissenschaft. Ausgezeichnet werden Künstler in Bayern für ihr bedeutendes künstlerisches Wirken.

Das ehrt uns sehr und bestärkt uns auch darin, unseren Wurzeln weiterhin treu zu bleiben aber auch durch immer wieder neue Impulse "am Ball" zu bleiben.

 

 


Mögen Sie bayerische Volksmusik?

Natürlich, sonst wären Sie ja nicht hier, auf unserer Seite.

Kennen Sie schon die neue Welle des Bayerischen Rundfunks ? 

Ein Programm mit bayerischer Musik und Themen rund um Bayern - gemacht für alle, die Interesse und Sympathie für bayerische Belange haben.

Für Bayern, für Wahl-Bayern und für Wunsch-Bayern auf der ganzen Welt. "BR Heimat" wird über das digitale Antennenradio DAB+, über Kabel, Satellit sowie über das Internet empfangbar.

Also, mia hör´n uns - auf BR Heimat!