Aktuelles

Dellnhauser Musikanten im Fernsehen 

"Musi und Gsang im Wirtshaus"

Datum: 09.08.2018

Uhrzeit: 20.15 Uhr

Bayerisches Fernsehen

 

Die Familie Eberwein ist eine der ältesten und bekanntesten Volksmusik-Familien Bayerns und seit Generationen aktiv. 1948, also vor genau 70 Jahren, hat Michl Eberwein die mittlerweile auch international bekannten Dellnhauser Musikanten gegründet, die sich durch hohe Perfektion und einen eigenen Musikstil abhoben. Den legendären Roider Jackl begeisterten sie so sehr, dass er fast nur noch mit ihnen auftrat.

Jetzt leitet sein Sohn Michael Eberwein jun. das Ensemble und hat es auf seine Weise geprägt. Seine Schwester Marlene Eberwein ist Sängerin und Harfenistin, die wie ihr Vater und Großvater auch komponiert und textet. Sie ist vor allem mit dem Quartett Eberwein unterwegs und hat sich auch in der modernen Volksmusikszene einen Namen gemacht.

 

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-1484790.html


Mögen Sie bayerische Volksmusik?

Natürlich, sonst wären Sie ja nicht hier, auf unserer Seite.

Kennen Sie schon die neue Welle des Bayerischen Rundfunks ? 

Ein Programm mit bayerischer Musik und Themen rund um Bayern - gemacht für alle, die Interesse und Sympathie für bayerische Belange haben.

Für Bayern, für Wahl-Bayern und für Wunsch-Bayern auf der ganzen Welt. "BR Heimat" wird über das digitale Antennenradio DAB+, über Kabel, Satellit sowie über das Internet empfangbar.

Also, mia hör´n uns - auf BR Heimat!