Die Volkstanzspezialisten

Auf dem Tanzboden sind wir absolute Spezialisten und sorgen dafür, dass jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Unsere Volkstänze sind lebendig, mitreißend und bringen generationsübergreifend Menschen zum Tanzen.

 

Besonders hervorzuheben sind dabei unsere unvergleichlichen Zwiefachen wie zum Beispiel:

  • s´Suserl
  • unser oide Kath
  • Schimmelreiter
  • Wampert Gust
  • Wirt von Stoa
  • Kirtanudl
  • Hollerstaudn
  • Zipfe Miche
  • Stalltürl
  • Wenn i mei Dirndl zum Tanzn nimm
  • u. v. m.

 

 

Booking-Anfrage 


TANZBODENLUST

Das Volkstanzspektakel mit Anleitung

Auf geht´s, denn die Tanzfläche ruft. Bei der TANZBODENLUST handelt es sich um eine einzigartige Volkstanzveranstaltung, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

 

Das Besondere daran?

Neben unserer mitreißenden Musik ist es unsere erfahrene Tanzmeisterinnen Katharina Mayer, die euch Schritt für Schritt durch die faszinierende Welt des Volkstanzes führen.

 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich - jeder ist willkommen!

Volkstanz ist, wenn jeder tanzt!

 

 

 

Was euch bei der TANZBODENLUST erwartet:

Anleitung vom Profi:

Unsere versierten Tanzmeister:innen leiten euch durch die Schritte und sorgen dafür, dass selbst diejenigen, die noch nie getanzt haben, ihren Spaß daran haben.

 

Musik auf Zuruf:

Wir passen uns eurem Können und euren Wünschen an. Noch eine Runde Zwiefache oder doch jetzt lieber ein Walzer zum Durchschnaufen? Eure Lieblingslieder und -tänze sind uns herzlich willkommen und werden spontan umgesetzt.

Spaß und Gemeinschaft:

Bei der Tanzbodenlust dreht sich alles um Begegnung bei Bewegung und das Erleben der bayerischen Tradition. Lacht, tanzt und knüpft neue Freundschaften!

 

Tanzbodenlust

hier trifft Tradition auf Moderne und der Tanzboden wird zum Begegnungsort. Seid dabei, um die bayerische Kultur in die Zukunft zu führen.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Booking-Anfrage 


Auszug Pressestimmen TANZBODENLUST

Donau Kurier

Wer Brauchtum liebt und den Volkstanz mag, der kommt an den Dellnhauser Musikanten nicht vorbei....

Wer dem fast 15 Minuten dauernden Auftakt physisch gewachsen war, der war auch fit für die Landler, Boarischen, Zwiefachen, Polkas bis hin zum Galopp....

Die Stimmung war von Anfang an unverfälscht "boarisch", familiär und gemütlich halt....

Dazwischen musikalischer Spaß mit den Dellnhausern, die bei der Feuerwehr-Polka gewollte Misstöne produzieren, die an die "Feierwehr-Spritz´n" der guten alten Zeit erinnern....

Überhaupt die Dellnhauser: Beste, schwungvolle Volksmusik mit virtuosen Musikern, die ihre Instrumente beherrschen....

Musikanten, denen der Abend hör- und sichtbar großen Spaß bereitete.

 

Donau Kurier

Inzwischen ist es eine feste Institution im Veranstaltungskalender, der Tanz in den Mai ...

Die Dellnhauser Musikanten begannen, den Tanzboden aufzumischen. Die Tanzmeisterin hatte alles fest im Griff, bestimmt dirigierte sie die Menschenschlangen so, dass alle ihre Freude daran hatten....

Die Anfänger konnten sich dabei einfach zwischen die erfahrenen Volkstänzer einreihen....

Musik, Tracht, Stimmung, gute Laune - alles passte an diesem Abend.

 

www.hallertau.info

Unter der gschmeidigen Anleitung der Tanzmeisterin, Katharina Mayer, stürmten die größtenteils in prächtiger Tracht erschienenen Besucher die riesige Tanzfläche. ...

Es ist halt noch vieles in Ordnung, wenn die Dellnhauser Musikanten aufspuin und a mords Gaudi gibts a no dazu. ...

viele Neue sind dazugekommen. Tanzen besser Volkstanz, ist groß im Kommen, das weiß auch der neue Wirt ...

Getanzt wird boarisch – Rundtänze, Figurentänze, Zwiefache – was die Ankündigung versprochen hat, war eher tiefgestapelt.

 

Pfaffenhofener Kurier

Und tatsächlich hält es kaum jemand auf dem Stuhl, denn von Anfang an ist die Tanzfläche voll besetzt mit Paaren jeden Alters. ...ein schönes Bild von der Bühne aus, auf der die Dellnhauser Musikanten ihrem Ruf als Volkstanzkapelle schlechthin, alle Ehre machen.

Auf dem Tanzboden ist keine Müdigkeit zu erkennen. "Wechselschritt, hin und her, dann könnt´s euer Madl wieder eifanga", hört man ein Kommando von Katharina Mayer die Tanzfiguren demonstrieren.

So geht ein schöner Abend schnell dahin, in entspannter, familiärer Stimmung. Ein Abend, der dem Volkstanz mit Sicherheit neue Freunde gewonnen hat.